Rallye de Wallonie

Ein Wochenende voller Adrenalin! Letztes Wochenende erlebten wir im Rahmen der BRC im Stellantis Belux Cup...

Ein Wochenende voller Adrenalin! Letztes Wochenende erlebten wir im Rahmen der BRC im Stellantis Belux Cup in Namur einen wahren Rallye-Marathon.

Bereits beim abfahren der Prüfungen war uns klar das die Rallye mit über 200 WP-Kilometern und 20 Wertungsprüfungen ein Highlight unserer bisherigen Rallye Laufbahn werden wird.
 
Die Strecken waren enorm vielversprechend und spannend. Besonders viele tiefe Cuts, sehr wellige Abschnitte mit vielen Kuppen, enge Waldstücke und verrückte Geschwindigkeiten waren auf jeden Fall eine ganze neue Herausforderung zu den Strecken im vergangen Jahr in Holland.

Am Samstag starteten wir gut gelaunt in die ersten 11 Prüfungen. Das wechselhafte Wetter zwang uns, unsere Reifenentscheidungen ständig zu überdenken, doch wir behielten einen soliden Rhythmus bei. Wir übernachteten auf Platz 6 im Stellantis Cup.

Auch am Sonntag haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt und konnten mehrfach die 3. und 4. Zeit auf den Wertungsprüfungen einfahren. Im Stellantis Cup sind wir alle sehr nah beieinander gewesen und haben uns so einen spannenden Kopf an Kopf Kampf um den 5. Platz mit Mark und Rebeka geleistet.

Plötzlich setzte auf WP 19 starker Regen ein und wir sind mit dem Corsa in einen Erdwall gerutscht. Durch zu wenig Grip mit den nicht für Regen ausgelegten Reifen konnten wir es dann nur noch mit viel Glück und viel Wasser nach kippen über die Zielrampe in Namur schaffen. Dank einer Prise Glück und einer Portion Geschick gelang es uns, trotz der widrigen Bedingungen, den sechsten Platz im Stellantis Cup zu sichern.

Wir sind sehr zufrieden mit dem gesamten Wochenende, sind wieder einmal als Team gewachsen und habe tolle neue Leute kennengelernt. Die Saison im Stellantis Cup wird absolut spannend und vielversprechend.

Die Saison im Stellantis Cup verspricht Spannung pur, und wir können es kaum erwarten, in zwei Wochen zum nächsten Lauf nach Bocholt zur Sezoens Rallye zurückzukehren. Diesmal müssen wir leider auf Ann verzichten, dafür wird Paul auf dem Beifahrer Platz sitzen. Wir freuen uns sehr auf die bevorstehenden Veranstaltungen in Belgien

Sezoens Rally - Stellantis Cup Benelux

Am Donnerstag reisten wir nach Bocholt zur Sezoens Rallye. Das Wetter...

[mehr]

Rallye de Wallonie

Ein Wochenende voller Adrenalin! Letztes Wochenende erlebten wir im Rahmen der BRC im Stellantis Belux Cup...

[mehr]

ADAC STORMARN RALLYE - Safety Auto

Am Wochenende starteten wir als 0-Fahrzeug bei der Stormarn Rallye direkt bei uns vor der „Haustür". 
Wir haben die Rallye als Test genutzt für die…

[mehr]

Thiele ADAC Erzgebirge Rallye im Opel Rally4

Am vergangenen Wochenende starteten wir endlich wieder in die...

[mehr]

Twente Rally Nederland - Thiele

Am Wochenende sind wir bei der Rocar - Tech Twente Rally im...

[mehr]