Thiele ADAC Erzgebirge Rallye im Opel Rally4

Am vergangenen Wochenende starteten wir endlich wieder in die...

Am vergangenen Wochenende starteten wir endlich wieder in die Rallye Saison 2024. Wir haben im schönen Erzgebirge eine sehr spannende herausfordernde Rallye erlebt.

Bei der Besichtigung merkten wir schon das einige Prüfungen sehr schwierig werden können. Auch die ständig wechselnde Wetterlage hat das ganze Wochenende für Spannung gesorgt, nicht nur bei uns sondern auch bei allen anderen Teams.

Freitag Abend starteten wir in die ersten 4 Wertungsprüfungen im Dunkeln. Leider haben wir uns für die falschen Reifen entschieden und standen somit im Regen mit Slicks an der Prüfung. Demnach lief der gesamte Freitag erstmal zögerlich und entspannt ab. Auf WP 3 haben wir uns dann noch einen Plattfuß gefahren und mussten den Reifen wechseln. Somit haben wir leider sich noch Zeit verloren.

Die RC4 Klasse war bei der Rallye sehr stark und gut besetzt. Mit insgesamt 15 Startern in der Klasse hatten wir auf jeden Fall starke Konkurrenz. Wir übernachteten auf Platz 7 in der RC4 Klasse und Platz 19 in der Gesamtwertung.

Am Samstag haben wir den ganzen Tag das Wetter im Blick gehalten und leider einmal trotzdem die falsche Reifenentscheidung getroffen. Der restliche Tag verlief solide da wir ohne Druck fahren konnten, weil wir unseren Platz nach vorne und hinten nicht verbessern oder verschlechtern konnten.

Trotz der Schwierigkeiten hatten wir enorm viel Spaß bei dieser sehr nervenaufreibenden Rallye. Wir konnten  die RC4 Klasse auf dem 5. Platz und die Gesamtwertung auf dem 18. Platz abschließen. Die Rallye war ein guter Einstieg in die Motorsport Saison.

Weiter geht es Ende April beim ersten Lauf des Stellantis Cups in Belgien.

ADAC STORMARN RALLYE - Safety Auto

Am Wochenende starteten wir als 0-Fahrzeug bei der Stormarn Rallye direkt bei uns vor der „Haustür". 
Wir haben die Rallye als Test genutzt für die…

[mehr]

Thiele ADAC Erzgebirge Rallye im Opel Rally4

Am vergangenen Wochenende starteten wir endlich wieder in die...

[mehr]

Twente Rally Nederland - Thiele

Am Wochenende sind wir bei der Rocar - Tech Twente Rally im...

[mehr]

Motorsport pure in Hellendoorn

Am Wochenende starteten ...

[mehr]

Schotterkampf an der Ostsee - Holsten Rallye

Am Samstag starteten wir bei der Holsten Rallye in...

[mehr]