ELE Rally Eindhoven 2023

Zusammen gingen wir bei der ELE Rallye in Eindhoven...

Zusammen gingen wir bei der ELE Rallye in Eindhoven an den Start. Das war für uns der erste Lauf in der niederländischen Meisterschaft, die wir in diesem Jahr bestreiten werden.

Bei dieser Rallye bestand der Fokus vor allem darauf, einen Rhythmus mit dem neuen Auto zu finden sowie wichtige Punkte und Kilometer zu sammeln .

Am Donnerstag Abend starteten wir mit dem Abfahren (Recce) der Prüfungen. Uns erwarteten schwierige Bedingungen mit vielen schnellen Kurven, Staub, Sand und einigen Schotterabschnitten.

Mit insgesamt 15 Wertungsprüfungen und zwei sehr langen Rallye Tagen bis tief in die Nacht waren zudem hohe Konzentration und Ausdauer maximal gefordert. 

Am Freitag Nachmittag starteten wir in die ersten 4 Wertungsprüfungen. Nachdem wir bei den ersten Prüfungen erst einmal wieder rein kommen mussten, konnten wir den Abend auf einen soliden 2. Platz beenden. Wir haben aber auch gemerkt das wir für den zweiten Tag noch mehr angreifen wollen.

Samstag stand uns dann ein langer Tag mit insgesamt weiteren 11 intensiven schwierigen Wertungsprüfungen bevor. Das Auto war dafür perfekt für die Strecke eingestellt und wir konnten konstant perfekte Zeiten einfahren.

Wir haben unser Ziel erreicht: Am Ende des Tages waren wir mit einem 1. Platz in unsere Klasse und einem 11. Platz in der Gesamtwertung von 70 Startern mehr als zufrieden.

Ein besseres Ergebnis hätten wir uns nicht wünschen können. Wir sind nun gespannt und hochmotiviert auf die weiteren Rallyes der niederländischen Meisterschaft.

Weiter geht es vom 16. - 17. Juni bei der Vechtdal Rallye in Hardenberg.

Ardeca Ypres Rally - Stellantis Cup

Bereits am Dienstag reisten wir zum wohl größten Highlight dieser Saison: der Ypern Rallye...

[mehr]

Sezoens Rally - Stellantis Cup Benelux

Am Donnerstag reisten wir nach Bocholt zur Sezoens Rallye. Das Wetter...

[mehr]

Rallye de Wallonie

Ein Wochenende voller Adrenalin! Letztes Wochenende erlebten wir im Rahmen der BRC im Stellantis Belux Cup...

[mehr]

ADAC STORMARN RALLYE - Safety Auto

Am Wochenende starteten wir als 0-Fahrzeug bei der Stormarn Rallye direkt bei uns vor der „Haustür". 
Wir haben die Rallye als Test genutzt für die…

[mehr]

Thiele ADAC Erzgebirge Rallye im Opel Rally4

Am vergangenen Wochenende starteten wir endlich wieder in die...

[mehr]