Rallye Mont Blanc im ADAC Opel e Rally Cup

Am vergangenen Wochenende starteten Lukas Thiele und...

Am vergangenen Wochenende starteten Lukas Thiele und Jara Hain bei der Rallye Mont Blanc im französischen Morzine.

Es sollte das Highlight der Saison werden.
Bereits Montag reiste das Team in Frankreich an und Dienstag und Mittwoch erfolgte dann das Recce.

Die Strecken fielen sofort durch die Schnelligkeit und Komplexität auf. Schwierige enge Serpentinen und vor allem auch viel bergauf und bergab fahren waren das Resümee des abfahrens.

Donnerstag fand der Shakedown statt.
Auf dem Weg dahin gab es jedoch Probleme mit dem neuen Getriebe. Thiele konnte diesen jedoch trotzdem bestreiten, das Getriebe wurde danach ausgetauscht. Freitag morgen starteten dann die ersten Prüfungen. Der Tag konnte auf Platz 5 beendet werden.

Da es in der Nacht auf Samstag stark geregnet hatte, die Straßen immer noch feucht waren, und dadurch sehr viel Nebel auftrat, waren die Bedingungen nicht leicht.

Leider verfolgte das Pech an diesem Tag das Team. Ein kaputter Reifen, dadurch ein Einschlag bei geringer Geschwindigkeit und ein weiteres kaputtes Getriebe, waren keine guten Voraussetzungen für die letzten Prüfungen.

Trotz der harten Arbeit der Mechaniker hatte das Team auf der vorletzten WP einen weiteren Getriebeschaden, welcher das endgültig Aus bedeutete.

Mit großer Hoffnung auf mehr Glück startet Lukas Thiele mit Jara Hain Mitte Oktober in den letzten Lauf der Saison mit dem ADAC Opel e - Rallye Cup bei der 3-Städte Rallye.

Danke für das Bild an AJ Rallye

Atlantis Rallye 2022 im Opel Adam

Am Wochenende startete Lukas Thiele erstmals mit Beifahrerin Ann Felke...

[mehr]

ADAC 3-Städte-Rallye

Nachdem die Rallye Mont-Blanc leider nicht wie erhofft beendet werden konnte, mussten viele Arbeiten und Verbesserungen am Auto...

[mehr]

Rallye Mont Blanc im ADAC Opel e Rally Cup

Am vergangenen Wochenende starteten Lukas Thiele und...

[mehr]

Saarland-Pfalz-Rallye im ADAC Opel e-Rallye Cup

Voller Vorfreude ging das Team nach der Sommerpause...

[mehr]