Rallye Stemweder Berg

Bei der Rallye Stemweder Berg erwarteten Lukas Thiele mit seiner Beifahrerin Jara Hain verschiedene anspruchsvolle Wertungsprüfungen. Bei den Etappen ging es hauptsächlich über kurvige Feldwege und enge Dorfstraßen. 

Bei bestem Wetter startete am Freitag die Rallye mit 2 Wertungsprüfungen. Bei der zweiten Prüfung wurde dem jungen Team leider ein Graben mit einem Baumstumpf, aus dem es ihnen nicht möglich war aus eigener Kraft wieder heraus zu kommen, zum Verhängnis. Zurück im Service konnte aber schnell festgestellt werden das keine schwerwiegenden Schäden am Auto aufgekommen sind. Deswegen konnte die Rallye am Samstagmorgen fortgesetzt werden.

Im Laufe des Tages konnte Thiele auf der Wertungsprüfung 10, Lutternsche Egge, die 4. schnellste Zeit einfahren. Durch den Ausrutscher am Vortag, und einer 10-minütigen Strafzeit war es leider nicht mehr möglich viel Zeit auf die Konkurrenz aufzuholen. Dennoch ist das Team zufrieden am Samstagabend im Ziel der Rallye angekommen zu sein.

Es konnten viele Erfahrungen, für die kommenden noch anstehenden Events, gesammelt werden. Die nächste Rallye findet bereits in 3 Wochen im österreichischen Weiz statt. Dies wird die zweite Auslandsveranstaltung im Jahr 2022.

 

Thiele ADAC Erzgebirge Rallye im Opel Rally4

Am vergangenen Wochenende starteten wir endlich wieder in die...

[mehr]

Twente Rally Nederland - Thiele

Am Wochenende sind wir bei der Rocar - Tech Twente Rally im...

[mehr]

Motorsport pure in Hellendoorn

Am Wochenende starteten ...

[mehr]

Schotterkampf an der Ostsee - Holsten Rallye

Am Samstag starteten wir bei der Holsten Rallye in...

[mehr]

Rallye Partynacht in Achtmaal - Klassensieg

Letztes Wochenende starteten wir bei der GTC Rallye in Achtmaal. Mit 12 Wertungsprüfungen und einem sehr langen Samstag erwarteten uns eine…

[mehr]